Sei Geburtshelfer für das Neue!

Wie stark fühlst du es, wie das Neue sich ankündigt? Die gewaltigen Schwingungserhöhungen, die auf der Erde gerade geschehen, sind für viele Menschen fühlbar.

Wir erfahren diese Botschaften aber auch aus der ganzen Welt Tag für Tag gespiegelt durch die Medien in den Nachrichten. Ob politisch, wirtschaftlich, finanziell, ob kulturell oder sozial, die kollektiven Systeme wandeln sich und alte Strukturen beginnen nun mehr und mehr aufzubrechen.

Wir erleben aber auch bei den Menschen, wie sie durch die Ankündigung des Neuen aufgerüttelt werden. Weil sie die Kraft der Herausforderung spüren. Eine Herausforderung, die ebenso Angst vor dem Morgen wie Lust auf die Zukunft machen kann. Wie schafft du es, Lust statt Angst zu haben?

„Wir fühlen sehr intensiv, wie sich heute die Zukunft ankündigt – wie sich das Alte wandelt und die alten Strukturen und Muster aufbrechen. Alles geschieht im Jetzt.“ – Arthur

Im Jahr des Zwischen

2019 ist ein spezielles Zwischenjahr. Ein Jahr, in dem sich alte Strukturen langsam auflösen und verändern. Der Wandel ist auf zweierlei Ebenen zu erkennen. So ist der bevorstehende Paradigmenwechsel nicht nur auf kollektiver Ebene gespiegelt in der Welt deutlich zu spüren, sondern auch auf individueller Ebene, in deinem ganz persönlichen Kern.

Wo spürst du die Momente der Veränderung?

Viele Menschen horchen derzeit in sich hinein, um zu erfahren, was in ihrem eigenen Leben nicht mehr stimmig ist. Vielleicht sind es Beziehungen und Freundschaften, vielleicht der Beruf oder Projekte oder Situationen im Leben, die du genauer betrachten möchtest. Um zu spüren, ob alles noch passend ist oder ob nicht Zeit für Neues ist und das Loslassen des Alten.

Was bringt die Zukunft?

Gerade jetzt erkennen wir, dass etwas Neues auf die Welt kommen möchte. Da ist eine neue Energie. Aber noch ist das Neue nicht ganz greifbar. Wir haben noch nicht ganz die Möglichkeit, das Neue ins aktuelle Leben zu ziehen und so richtig zu verankern. Aber der Wandel hat bereits begonnen.

Die sich ankündigenden Veränderungen machen vielen Menschen Angst. Sie sorgen sich, fühlen sich vielleicht haltlos, heimatlos, weil ihr Blick in die Zukunft getrübt ist. Weil sie das, was ihnen in Zukunft Halt geben könnte, noch nicht sehen und das was ihnen in der Vergangenheit Halt gegeben hat gerade am Loslassen sind. Doch mit der Schwingungserhöhung kommt mehr und mehr das Erkennen, dass die ganze Kraft in der Gegenwart liegt und darin, ganz im Jetzt zu sein.

Diesen Zwischenzustand zwischen Altem und Statischem und dem Neuen,  Dynamischen auszuhalten, ist nicht einfach, solange wir nicht ganz im Jetzt ankommen können. Dafür brauchst du Präsenz und Mut, um zu dir selbst zu stehen, deinen eigenen Weg weiterzugehen.

„Du brauchst tiefes Vertrauen und Verbindung mit Deiner innersten Essenz, diese Schwingungen zu integrieren, um sie ganz auf die Erde zu bringen.“ – Lisa Maria

Harmonischer Vorreiter sein

Wir erleben viele Menschen, die in diesen Momenten die Angst vor der Zukunft spüren. Sie brauchen Kraft und Vertrauen. Und beides haben die Vorreiter in dieser sich wandelnden Welt. Sie lassen los, öffnen sich den Möglichkeiten, leben ganz im Jetzt – und sie sind die Türen, durch die das Neue in unsere Welt kommt.

Diese Kraft und das Vertrauen zu haben, sind ein Geschenk. Denn die Menschen, die jetzt inkarniert sind, sind ganz bewusst auf der Welt, um die Erfahrung des Neuen der Veränderungen zu machen. Um an dieser Herausforderung zu wachsen.

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten: Zum ersten Mal überhaupt machen wir als Mensch die Erfahrung, dass es möglich ist als Mensch im Körper zu bleiben und nicht auszusteigen. Auch wenn sich die Schwingung so stark erhöht.

Du brauchst die Kraft und das Vertrauen, diese Schwingungen zu integrieren, um sie ganz auf die Erde zu bringen. Diese hohe Schwingungsfrequenz, die kollektiv auf der Erde zunimmt, zu der aber auch individuell jeder Mensch Zugang hat, gilt es ganz in den Körper aufzunehmen, bis hinein ins Zellsystem. Sie so richtig über unser Mensch sein hier auf die Erde zu bringen.

Wenn du ein Mensch bist, der den eigenen Körper stark fühlen kann, ist es möglich, diese Schwingungen körperlich stark zu spüren. Das kann sich zeigen durch Stechen, durch Druck am Körper, durch eine Art Ziehen. Der Körper braucht seine Zeit, diese erhöhten Schwingungen zu integrieren.

Denn zunächst wachsen wir geistig und seelisch, der Körper zieht nach. Aber du hast die Chance, hier ganz bewusst zwischen Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Zu gesunden. Dich in Einklang zu bringen mit der erhöhten Schwingungsfrequenz und dem Neuen, was auf die Erde kommen will. Die Zukunft geschieht im Jetzt – und du hast die Chance, Geburtshelfer des Neuen zu sein.